>> Work in Progress


Aktuelle Veröffentlichungen

Klicken Sie auf das Bild oder die Überschrift, wenn Sie den Artikel lesen möchten. Er erscheint als Pdf-Datei, für die Sie einen Acrobat Reader benötigen, oder als Bild.

 

>> GQ | Februar 2012

Grün ist die Hoffnung
Die Hersteller neuer Pflegeprodukte nutzen Viperngift gegen Falten. Ein amerikanischer Rockmusiker geht weiter: Er spritzt sich das Zeug.  

                                                                                    

>> GQ | Oktober 2011

Das Unikat
George Daniels ist eine Legende unter den Uhrmachern, obwohl er nur 37 Exemplare in seinem Leben gebaut hat. Aber diese fertigte er ganz allein an. Bis auf die letzte Schraube.  

                                                                                    

>> GQ | August 2011

Hosen runter
Jeder von uns hat einen. Er schenkt Leben, er bereitet Lust, manchmal auch Frust. Er ist das männlichste Körperteil. Ein Penis-Special.  

                                                                                    

>> Frankfurter Rundschau | 6.7.2011

Eine außergewöhnliche Begabung
Derek Paravicini hat den Verstand eines Kleinkindes, aber das musikalische Gehör eines Genies. Er gehört zu jenen etwa 100 Menschen weltweit, die man Savants nennt.  

                                                                                    

>> Frankfurter Rundschau | 29.7.2010

Ein Ex-Henker packt aus
Jerry Givens hat 62 Menschen hingerichtet. Eines Tages wird er selbst zu einer Gefängnisstrafe verurteilt. Das ist für ihn ein Zeichen Gottes - er wechselt den Job.

                                                                           

>> Frankfurter Rundschau | 13.4.2010

Der Pop-Aktivist
Dave Rowntree, Schlagzeuger der Britpop-Band Blur, kandidiert für das Unterhaus - und geht im Wahlkampf Klinkenputzen.
 

                                                                                               

>> Financial Times Deutschland | 19.3.2010

Wünschel dir was
Ein kleiner schwarzer Apparat mit Antenne dran könnte der Nacktscanner-Diskussion in Deutschland ein Ende setzen. Der Hedd1 soll Sprengstoffe noch aus 100 Metern orten können, sogar durch Wände. Wenn nur die vielen Zweifler nicht wären.


                                                                                               

>> Süddeutsche Zeitung Magazin | 49/2009

Der Holzbeschützer
Alexander von Bismarck kämpft gegen Produkte aus illegal geschlagenem Holz.


                                                                                               

>> emotion | 12/2009

Dem Glück auf der Spur
Wie führt man ein erfülltes Leben? Seit 30 Jahren sucht der Harvard-Professor George Vaillant auf diese Frage eine Antwort. Er leitet die größte Langzeitstudie der Welt.


                                                                                               

>> Frankfurter Rundschau | 16.11.2009

"Heute wollen alle Außenseiter sein"
Ein Interview mit einem der Großen des Kinos: John Waters.  


                                                                                               

>> Financial Times Magazine | 15.8.2009

A day to remember
Mind games, traumas and trophies at the UK School Memory Champsionships.  


                                                                                               

>> Financial Times Deutschland | 12.6.2009

Willkommen im Dschungel von Calais
Was sich im französischen Städtchen Calais abspielt, kennt man sonst nur von Orten wie Melilla in Nordafrika: Hunderte Flüchtlinge vegetieren hier in den Dünen oder im Gebüsch. Ihr Ziel: Die Überfahrt nach England.

                                                                                               

>> Frankfurter Rundschau | 28.04.2009

Leben mit dem Todesurteil
Ihre Kinder wurden von US-Gerichten des Mordes schuldig gesprochen. Einige wurden bereits hingerichtet, andere warten noch auf die Vollstreckung. Vier Mütter und ein Vater erzählen von Trauer, Verzweiflung und Scham.
                                                                                               

>> Süddeutsche Zeitung Wissen | 01/2009

"Die Angst begleitet mich schon mein Leben lang"
Seit Generationen erkranken Frauen in Bettina Humbergs Umfeld an Brustkrebs. Eine präventive Amputation könnte ihr Leben retten - Protokoll einer Entscheidung

                                                                                               

>> fluter | 01/2009

Der Himmel über der Küste
Von Calais aus sind es nur 34 Kilometer nach England. Doch die meisten Flüchtlinge erreichen ihr Traumland nicht. Bericht von einer Endstation. Siehe Seite 23 der PDF.

 
                                                                                               

>> Financial Times Magazine | 17.1.2009

Karl Painer: I'm a bank robber turned crime fighter
I’m glad the police caught me. Who knows what I would have done otherwise. They kept me from making bigger mistakes than the one I’d already made...

 

>> Financial Times Deutschland | 4.12.2008

"Die Leute sind gierig und leichtgläubig"
Betrüger erkennt man daran, dass sie um 7 Uhr morgens schon im Büro sind - sagt Barry Minkow. Er muss es wissen: Er  flog in den 80er Jahren selbst mit einem Millionenbetrug auf.

 

>> Frankfurter Rundschau | 17.11.2008

Jeder Mensch kann ins Nirwana
Die Hirnforscherin Jill Bolte Taylor über die positiven Folgen ihres Schlaganfalls und das Gefühls des Einsseins mit dem Universum.

 

>> fluter | 6.10.2008

Wo es endet
Noch immer gibt es in den USA die Todesstrafe – doch sie ist umstritten wie nie, weil immer mehr Unschuldige freikommen. fluter hat drei zum Tode Verurteilte besucht.

 

>> ebay-Magazin | Herbst 2007

Die Stadt, aus der die eBay-Betrüger kommen
In der rumänischen Kleinstadt Dragasani leben Hunderte junger Männer von Online-Kriminalität. Ein Besuch in einer Hochburg des Internetbetrugs
 

>> dummy-Magazin | Sommer 2007

Das Krüppel-Ich

Es gibt Menschen, die wären lieber behindert als gesund. Sie fahren am Wochenende mit einem Rollstuhl, um bei sich selbst zu sein. Ein Tag mit einem BIID-Kranken

 

 


 

Aktualisiert am 01.03.2012.